Spielend intelligent einkaufen – CLEVER zeigt dir, wie es geht!

Ob online oder in der Ausstellung, CLEVER hilft dir dein persönliches Konsumverhalten zu hinterfragen und zu verbessern. Denn ökologisches und soziales Einkaufen will gelernt sein! CLEVER ist ein Projekt der Stiftung Biovision.

Projektbeschrieb »

02.09.2015

CLEVER auf dem Hechtplatz in Zürich

Stadträtin Claudia Nielsen, Gemeinderatspräsident Matthias Wiesmann und Albert Kesseli, Vizepräsident der Stiftung Mercator, haben heute zum Auftakt des Erlebnismonat «Zürich isst» die interaktive Ausstellung CLEVER auf dem Hechtplatz eröffnet. Nutze auch du die Chance und teste vom 2. bis 30. September dein persönliches Einkaufsverhalten während einer spielerischen Shooping-Tour!
Für Schulklassen bieten wir spezielle Führungen an.

Mehr »

06.08.2015

Zürich isst CLEVER

Zürich steht im September 2015 ganz im Zeichen der Ernährung. Die Stadt veranstaltet den Erlebnismonat «Zürich isst», der Ernährung, Umwelt und Genuss in den Fokus rückt. Biovision wird aus diesem Anlass ab dem 2. September mit der Ausstellung CLEVER auf dem Hechtplatz in Zürich präsent sein und über nachhaltigen Konsum informieren.

Mehr »

08.07.2015

CLEVER erfolgreich im Zentrum Paul Klee

Die Zeit im Creaviva im Zentrum Paul Klee in Bern ging letztes Wochenende zu Ende. Fast 1000 Leute haben CLEVER besucht. Darunter auch 223 Schüler, die die Ausstellung im Rahmen einer Führung besucht haben.

Mehr »

28.05.2015

CLEVER mit Umweltpreis ausgezeichnet

Die Ausstellung CLEVER wurde als «National Winner of Switzerland» mit dem «Energy Globe Award 2015» ausgezeichnet. Der Award zeichnet herausragende, nachhaltige Projekte mit Fokus auf Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien aus.

Mehr »